Buchungszeiten / Kosten

7-8 Stunden/täglich       133,00 EUR
   8-9 Stunden/täglich       146,00 EUR
  9-10 Stunden/täglich       161,00 EUR

Mit Wirkung ab dem 1. April 2019 werden die Elternbeiträge für die gesamte Kindergartenzeit mit 100€ pro Kind im Monat vom Freistaat Bayern bezuschusst. Der Beitragszuschuss wird mit einer Stichtagsregelung (an dem 3. Lebensjahr) an das Kindergartenjahr gekoppelt. Er gilt ab dem 1. September des Jahres, in dem das Kind drei Jahre alt wird und wird bis zur Einschulung gezahlt. Mit dem Beitragszuschuss werden alle nach dem Bayrischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBiG) geförderten Kindertageseinrichtungen erreicht.

Die Kosten für das Mittagessen tragen die Eltern. Eine Betragsermäßigung aus sozialen Gründen kann auf Antrag gewährt werde. In besonderen Fällen übernimmt das Jugendamt teilweise die Kosten für das Mittagessen. Antragsformulare hierzu hält die Leitung der Einrichtung bereit.